So habe ich begonnen. 

 

Im Jahre 1982 habe ich, damals hieß ich noch Gabriele Brockmeyer.  bei Gerd Lyon, "Zwinger vom Hinterhof", meine erste Zwergschnauzer Hündin schwarz/silber erworben, meine Romy vom Hinterhof. Der Bruder dieser Hündin, Rasti vom Hinterhof kam zu meiner Schwester. Dieser Hund wurde in der Folgezeit sehr erfolgreich auf Schauen gezeigt und wurde sogar Weltsieger.

 

Meine Romy vom Hinterhof wurde dann im Jahr 1985 von mir zur Zucht unter dem Zwingernamen "vom Stiftsdorf" eingesetzt.  

Vom zweiten Wurf habe ich mir dann die Hündin Bea vom Stiftsdorf behalten.  

Bea wurde sehr erfolgreich ausgestellt und erlangte viele Titel: Bundesjugendsieger, Klubsieger, Dt. Champion, VDH-Champion, Brüssel Winner, Internationaler Champion und mehrfach Bester Hund der Schau. Aber auch in der Zucht habe ich sie mehrfach eingesetzt und sie brachte mir schöne Welpen.

 

Welpen S-Wurf 2012

 

Aus meiner Zucht sind einige Hunde sehr erfolgreich auf Ausstellungen gezeigt worden und haben folgende Titel errungen: Bundesjugendsieger, Klubsieger, Dt. Champion, VDH-Champion.

 

Bei mir leben meine Hunde zusammen mit mir in Haus und Garten. Sie sind den ganzen Tag in meiner Nähe. Besonders erwähnen möchte ich, dass ich meine Zuchttiere nicht am Ende der Zuchtfähigkeit verkaufe, sondern sie bei mir in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Meine älteste Hündin erreichte das stolze Alter von 16,5 Jahren.

 

Ich engagieren mich innerhalb des PSK. Seit 1993 bin ich bestätigte Zuchtwartin des PSK. Innerhalb des Vorstandes der Ortsgruppe Münster übe ich das Amt des Zuchtbeauftragten aus.

 

Unsere Romy mit ihren Kindern 2014

 

Für die Käufer meiner Welpen bin ich jederzeit ansprechbar und zwar auch weit über das Welpenalter hinaus.   

 

 

" Zwinger
  vom
  Stiftsdorf "


 

 

Lerchenhain 60 

48301 Nottuln 

Tel. 02502 - 6844